Die Musikkultur Rheinsberg gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Minijobber*innen (m/w/d) für Hausmeistertätigkeiten
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei allgemeinen Hausmeistertätigkeiten
- Einrichtung und Vorbereitung von Probenräumen (z. B. Aufstellen von Stühlen, Notenständern, Instrumenten)
- Durchführung kleiner Reparaturen und handwerklicher Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Pflege und Kontrolle der Gebäude und Außenanlagen
- Botengänge und kleinere Besorgungsfahrten
- Unterstützung im Theaterbereich bei Vorbereitungen von Veranstaltungen
Das bringen Sie mit:
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Führerschein der Klasse B von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Beschäftigung im Rahmen eines Minijobs (geringfügige Beschäftigung)
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kulturellen Umfeld
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
- Arbeitsort: Rheinsberg
- Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Musikkultur Rheinsberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, sozialer Herkunft, Alter, Religion, Handicap oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Wir freuen uns auf die Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis zum 27.04.2025 an:
Musikkultur Rheinsberg gGmbH
Herrn Dirk H. Beenken
Geschäftsführer
direktion@musikkultur-rheinsberg.de
Kavalierhaus der Schlossanlage / 16831 Rheinsberg
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Oliver Nehring (Technischer Leiter) unter der Mailadresse: oliver.nehring@musikkultur-rheinsberg.de.
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Grit Tautenhahn (Assistenz der Geschäftsführung) unter Tel.: 03391/721-0.
Die im Rahmen Ihrer Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf der Grundlage des in § 26 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes verarbeitet. Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht einverstanden sind oder die Einwilligung widerrufen, kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden.
Kosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können nicht erstattet werden.
Du sorgst dafür, dass sich die Gäste im Schlosstheater gut zurechtfinden und wohlfühlen – als Ansprechperson und »Wegweiser« am Einlass, an der Garderobe, als Hygienebeauftragte*r sowie bei Catering oder Platzanweisung. Deine Einsätze dauern in der Regel zwischen drei und fünf Stunden – meist an Wochenenden am frühen Abend oder unter der Woche. Deinen Zeiteinsatz kannst du gut planen, weil die Dienste im Voraus verabredet werden. Insgesamt können es, je nach Spielplan, bis ca. 20 Stunden im Monat werden.
Dein Stundenlohn beträgt 13 €.
Extra Vorteil für dich: Falls du dich für einen Beruf in der Eventbranche, Hotellerie oder Tourismus sowie einer Bildungseinrichtung interessierst, ist der Job ein perfekter Einstieg.
Voraussetzungen: Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Im Umgang mit den Gästen zeigst du gute Umgangsformen. Schön, wenn du dich für Kultur und Musik interessierst – dann kannst du außerhalb deiner Dienste gerne auch mal eine Veranstaltung besuchen 😊.
Bei Interesse schreib uns eine Mail mit Alter, Wohnort, Schule/Ausbildung/Studium und ein paar Angaben zu deinen bisherigen Arbeitserfahrungen bzw. warum du den Job gerne machen möchtest –
an Britta Jakobs jakobs@musikkultur-rheinsberg.de
Telefon: 033931 / 721 12