mobile Navigation schließen

Christian Steyer

Christian Steyer begann Anfang der 70er Jahre mit Rollen in »Die Legende von Paul und Paula« oder »Für die Liebe noch zu mager« eine Schauspielkarriere in Kino und TV.
Zur Zeit ist er der Erzähler der MDR-Kult-Serie »Elefant, Tiger & Co.«.
Viele kennen ihn durch die Rolle des älteren Tannhaus des Uhrmachers in der Serie »Dark«, der preisgekrönten Netflix-Serie.
Christian Steyer komponierte seit 1972 viele Filmmusiken, u.a. für »Das Leben ist eine Baustelle« und »Zugvögel – einmal nach Inari« (Deutscher Filmpreis).
Auch Musik beim »Tatort«, »Polizeiruf 110« u.a. stammte schon aus seiner Feder.
Vor 1990 komponierte er für LITERA – Märchenschallplatten Musik. Hierbei sind »Das kalte Herz« und »Die Schneekönigin» hervorzuheben.
Als Autor hat er eigene Gedichte »Vom kleinen Storch der Vater« und neu erzählte Legenden der Ureinwohner Amazoniens »Am Anfang war der Baum« veröffentlicht.
Der von ihm komponierte und dirigierte Chorzyklus »Alte Weihnachtslieder Neu« erfreut sich  jährlich im Dezember in verschiedenen Städten Deutschlands einer wachsenden Fangemeinde zusammen mit dem Berliner Solistenchor.

Aktiv in diesen Produktionen