mobile Navigation schließen

Moritz Peschke

Schauspieler Moritz Peschke

Der Schauspieler Moritz Peschke wurde 1988 in München geboren ist in Augsburg. Nach ersten Rollen in der Jugendgruppe des Theater Augsburg begann er 2009 sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, das er 2013 erfolgreich abschloss. Schon während des Studiums spielte er an Berliner Theatern unter Daniela Löffner (»Das Ding«, Deutsches Theater 2011), Robert Borgmann (»Macbeth«, Gorki Theater 2013) sowie in diversen Produktionen am BAT-Studiotheater. Von 2013 bis 2017 war er Ensemblemitglied am Theater Oberhausen, wo er unter anderem mit den Regisseuren Simon Stone, Andrij Zholdak, Juliane Kann, Stef Lernous und Peter Carp arbeitet. Als Flaut/ Thisbe spielte er 2018 zum ersten Mal am Theater Freiburg in Ewelina Marciniaks »Sommernachtstraum«. Danach war er freischaffend am Staatstheater Saarbrücken sowie bei der Ruhrtriennale und den Wiener Festwochen in Mariano Pensottis »Diamante«. Von 2019 bis 2022 war Moritz Peschke Ensemblemitglied des Theaters Freiburg. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin

Aktiv in diesen Produktionen