mobile Navigation schließen

Robert Bittner

Robert Bittner spielte als Schauspieler in den vergangenen 18 Jahren an Bühnen in ganz Deutschland, stand in über 60 Produktionen vor der Kamera und spielte in Fernseh- und Langfilmproduktionen. Seit 2012 macht er unter dem Label SONNENfilme eigene Filme, welche weltweit auf Filmfestivals und im Fernsehen liefen. Sein Musikvideo »Fräulein Sommer« wurde auf über 30 Filmfestivals weltweit gezeigt und gewann Film- und Fernsehpreise.
2015 bis 2017 leitete er den gemeinnützigen Wiesenburg e.V. und arbeitete eng mit der Berliner Politik und dem Besitzer Degewo federführend an der Weiterentwicklung der Wiesenburg Berlin als Kultur- und Wohnstandort zusammen. Vor Ort initiierte und organisierte er unterschiedliche Veranstaltungen u.a. das 1. Wiesenburg-Festival 2016.
Seit 2022 betreibt er mit Djamila Rempel den neuen Kulturort „Ballhaus Wedding“ in Berlin, für welchem Robert das kulturelle Programm kuratiert und auch teilweise auf der Bühne steht. Seit dem Start gab es bereits knapp 200 kulturelle Veranstaltungen unterschiedlichster Couleur.

Aktiv in diesen Produktionen